Planung & Baugenehmigung

Im Sommer habe ich mich mit meinem Baupartner getroffen und wir haben in intensiven Gesprächen mit unserem Verkäufer,  Philip Hackfort,

die Planung meiner Stadtvilla begonnen. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und wir waren sehr zufrieden mit den fachkundigen Gesprächen.

So viele Dinge mussten durchdacht und entschieden werden… geplantes Budget, Grundriss, welche Ansprüche habe ich eigentlich an mein Haus? 

Welche Ausstattung möchte ich und wie lässt sich alles in einem modernen, schönen Haus vereinen? Als ich dann die 3D-Visualisierung meines Traumhauses in den Händen hielt war ich wirklich glücklich mit meinen Entscheidungen und konnte den Baubeginn kaum abwarten.

 

Hier ein paar Details zum Haus:

 

- Hausform: Stadvilla schlicht & modern

- Wohnfläche: 165 m²

- Rohbauhöhe im EG 2,85m und im DG 2,85m

- KFW 55 Effizienzhaus

- Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung in allen Wohnräumen

- Heizung: Zentrale Wärmepumpe

- Moderne Multimediaverkabelung

 

 

 

 

Ich musste meine Planungen natürlich noch beim Bauamt der Stadt Erftstadt einreichen und auf eine Baugenehmigung warten bevor es losgehen konnte.

 

Anfang Oktober habe ich dann die Baugenehmigung in den Händen gehalten und MASSIVHAUS Rhein Lahn konnte direkt im Anschluss an die Ausführungsplanung gehen. Dort wurden meinerseits noch einige Änderungen vorgenommen, die durch Missverständnisse entstanden sind. Diese wurden jedoch von MRL (MASSIVHAUS Rhein Lahn) zügig korrigiert.

 

Mitte November habe ich die Ausführungsplanung freigegeben und dem Baubeginn stand somit nichts mehr im Wege.

 

Dann habe ich Herrn Nörteshäuser, meinen zuständigen Bauleiter von MRL, kennengelernt und kann bis jetzt sagen, dass er stets ein offenes Ohr für meine Fragen rund ums Bauvorhaben hatte. Mit Ihm und dem Tiefbauer haben ich mich dann kurz vor Baubeginn am Grundstück getroffen und wir haben die ersten geplanten Schritte genau besprochen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0