Die Vorbereitungen für den Außenputz sind getroffen worden, die Fenster wurden abgeklebt,
das Gerüst wurde gestellt und innerhalb von zwei Tagen war das komplette Haus nach unseren Wünschen von außen verputzt.
Das einzige Manko war, dass einige Fensterrahmen mit Putz verschmutzt wurden und erst auf Hinweis die Fenster gesäubert wurden.
Ansonsten ist dieser Bauabschnitt schnell und zu unserer Zufriedenheit erledigt worden und somit jetzt abgehakt :-)
Am 15. März startete dann auch die Firma mit dem Innenputz, auch dieser war schnell angebracht, innerhalb von zwei Tagen. Hierbei gab es keine Probleme oder Verzögerungen. Unser Bauleiter war sehr bemüht und hat uns Trocknungsgeräte aufgestellt um die Trocknung des Innenputzes zu beschleunigen. Jetzt sieht das Haus von innen schon viel wohnlicher aus!
TÜV
Am 14. März hatten wir dann unsere TÜV-Abnahme am Haus. Die Frau vom TÜV hatte nicht viel zu bemängeln, was mich natürlich gefreut hat :-)
Ein paar Sachen hat Sie dann doch angesprochen, diese Dinge hatten wir aber auch schon vorher bei unserem Bauleiter als Mangel angegeben. Somit war Herr Nörteshäuser vorbereitet und ist auch hier bereit so schnell wie möglich alle Mängel zu beseitigen.
Sanitär
Am 19.März haben die Sanitärarbeiten begonnen und wir mussten festlegen auf welchem Platz und auf welchen Höhen wir unser Waschbecken, Toilette usw. haben möchten.
Lüftungsanlage
Am 25.März wurde die Lüftungsanlage geliefert, dafür wurden einige Vorbereitungen getroffen zum Beispiel die Verrohrung im Haus, jedes einzelne Zimmer wurde mit Rohren durchzogen um die perfekte Belüftung zu gewährleisten.
Außenputz/mit Gerüst
Innenputz im Treppenbereich
Sänitäre Einrichtung im Bad
Verrohrung Lüftungsanlage
Kommentar schreiben